MB & F HM7 Aquapod in Titan mit blauer Keramik Lünette.
Offiziell bei SIHH enthüllt und bei Baselworld 2017 einen weiteren wichtigen Auftritt gemacht hat, garantiert der MB & F HM7 Aquapod, liebevoll Spitznamen Jellyfish, einen näheren Blick auf mehrere Gründe - nicht zuletzt, was die Tatsache ist, dass die Marke eine weitere "runde" Uhr vor sich rutschte uns ohne irgendjemand wirklich bemerkt Hier sehen wir einen Blick auf die MB & F HM7 Aquapod Jellyfish.
Max Busser und Freunde beziehen sich liebevoll auf die Uhr als Quallen, obwohl zweifellos Bussers Frau nicht die liebevolle Note teilt. Die Uhr wurde von Busser konzipiert, nachdem seine Frau von einer großen Qualle mit langen, schimmernden Tentakeln und einem echten Stachel gestochen wurde. Tatsächlich ähnelt die Architektur des Falles einer Qualle, mit bewegten Teilen und elektrischer Farbe, um das Wassergeschöpf zu emulieren.
Die Hauptmerkmale des MB & F HM7 Aquapod
Die 18-Karat 5N Roségold Version des MB & F HM7 Aquapod Tourbillon.
Mehrere Jahre in der Herstellung, ist die HM7 Aquapod eine dreidimensionale Freude mit einem großen gewölbten 53,8mm sphärischen Saphir-Gehäuse. In der Mitte der Struktur liegt ein erhöhtes zentrales fliegendes Tourbillon, das von zwei kreisförmigen Aluminium- und Titankapitelringen umgeben ist - jeweils eine, um die Stunden und die Minuten anzuzeigen. Die Bewegung verfügt über Wickelrotor mit Tentakel-Design, Triebfeder und fliegenden Tourbillon alle um eine zentrale Achse montiert. Die von dem Rotor an der Unterseite erzeugte Energie fährt bis zu dem Tourbillon-Regler über eine Vielzahl von Zahnrädern, die die Macht ermöglichen, von Ebene zu Ebene zu wechseln. Die gesamte komplexe Bewegung besteht aus mehr als 300 Teilen und bietet 72 Stunden Gangreserve.
Der MB & F HM7 Aquapod leuchtet blau von innen. (Foto: R. Naas)
All dieser technologische Apparat sitzt in einer äußeren Lünette, ist aber nicht an der Lünette befestigt, so dass die Uhr selbst tatsächlich innerhalb der Grenzen des Raumes zu schweben scheint - ähnlich wie eine Qualle im Wasser schwimmt. Die Uhr verfügt über zwei Kronen, eine, um die Zeit zu setzen und eine, um die Bewegung zu winden. Die Kronen sind so konzipiert, dass sie leicht zugänglich sind.
Mit einer leuchtenden Lumineszenz im Dunkeln (ähnlich wie die Quallen) werden die Uhrenzahlen und Indizes mit blauem Super-LumiNova handbemalt. Die Ambient Glow-Technologie verwendet, um die Lume zu schaffen ist auch in der Bewegung, die auch leuchtet von innen und leuchtet das fliegende Tourbillon.
Der MB & F HM7 Aquapod verfügt über ein gewölbtes Saphir-Gehäuse mit Tentakel-Rotor, das vom Gehäuseboden aus sichtbar ist.
Es gibt zwei Versionen der Quallen, eine in Grade 5 Titan mit einer äußeren unidirektionalen blau polierten Keramik Lünette mit Tauchwaage. Nur 33 Stücke werden aus dieser Uhr gemacht, jeder Einzelhandel für rund $ 100.000. Es gibt auch ein 18-Karat-Roségold-Modell, das in einer limitierten Auflage von 66 Stücken mit einer unidirektionalen schwarzen Lünette mit Tauchwaage hergestellt wird. Die Goldversion verkauft für rund $ 115.000.
Unsere Impressionen der MB & F HM7 Aquapod
Nachdem ich einige Zeit mit dieser Uhr verbracht habe, gibt es definitiv eine gute, schlechte und hässliche dazu.
Das Gute ist einfach: Die Mechaniker - wie die meisten MB & F Uhren - sind genial und wir können nicht umhin zu sehen, wie der Gelee Fisch die Uhr inspiriert hat.
Das Böse: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Quallen-Stachel in einer Uhr verewigt wird und ich möchte wissen, wie Bussers Frau sich dabei fühlt. Dennoch, es harken, um das Konzept zu bauen, was Sie vertraut sind.
Der MB & F HM7 Aquapod-Koffer sitzt in einer Außenblende, ist aber nicht an der Lünette befestigt und ermöglicht eine Art Streubesitz. (Foto: R. Naas)
Das Hässliche: Wollte ein Nicken zum Spaß sein, da ist ein leuchtend blauer Martini-Glas-Marker auf Titan und Blaue Version. Es ist einfach fehl am Platz - und vertraue mir - ich liebe einen guten Martini.
Der letzte Eindruck: Eine Sache, die beachtet werden muss, ist, dass die Uhr wasserdicht bis nur 50 Meter ist und so das Konzept der Tauchwaage auf der Lünette nur harkens zurück in die Wasserumgebung der Gelee Fisch, seine Inspiration, und nicht auf die Tauchkapazität der Uhr, denn es ist einfach keine Taucheruhr, und MB & F ist der erste, der so sagt. Während diese Uhr hat alle Aufmerksamkeit erobert und ist definitiv ein technisches Wunder, es war einfach nicht unter meinen Favoriten von MB & F.
Die Bewegung der MB & F HM7 Aquapod Uhr besteht aus 303 Teilen.
Bitte sehen uhren fake oder Replica Cartier
没有评论:
发表评论